Geniale Mischung

Das aki in Meschede ist eine geniale Mischung aus offenem Stadtteiltreff und großem Abenteuerspielplatz. Hier können sich Kinder ab sechs Jahren zusammen mit anderen ausprobieren: Kreativität, Kunst, Handwerk, Spiel und Sport sind wichtige Schwerpunkte unserer Arbeit.

Spaß, Abenteuer und Projekte

Du kannst bei uns:

• im Baubereich eigene Hütten bauen
  • auf dem Spielplatz, dem Außengelände und im Haus spielen
  • an der Feuerstelle Feuer machen
  • Fußball und Basketball spielen toben, bauen, basteln, malen...
  • in der Werkstatt die tollsten Sachen bauen
  • dich mit Freunden treffen
  • Musik hören und tanzen
  • in der Küche oder am Feuer kochen

Zusätzliche Aktionen:

• wöchentlicher Mädchentreff
  • Sportangebote
  • Wechselnde Aktionen in Küche und Werkstatt
  • Fahrten und Ausflüge
  • Ferienfreizeiten
  • Kooperationspartner für Schulen und andere pädagogische Institutionen

Alle Angebote sind offen für alle. Und jedes Kind darf mitbestimmen und mitgestalten, was gemacht wird. Alle Angebote sind in der Regel kostenlos nutzbar.

Wir sind für euch da!

Der aki ist seit mehr als 40 Jahren eine Einrichtung der Offenen Kinderund Jugendarbeit in Meschede. Zu uns kommen Kinder ab sechs Jahren, um hier ihre Freizeit zu verbringen. Offen heißt: Jeder kann zu uns kommen, und offen heißt auch: Das, was hier passiert, wird von den Kindern mitgestaltet. Wir sind für euch da, wenn ihr uns braucht. Und ihr seid frei in dem, was ihr hier tut. Schaut doch mal bei uns vorbei!

Das aki ist offen für alle und zu jeder Jahreszeit. Sprecht uns einfach an. Aktuelle Angebote werden wöchentlich in der Zeitung veröffentlicht und erscheinen auf unserer Internetseite.