Entwicklung fördern

Kontakt und Bewegung, Bildung und Betreuung sichern ein gesundes Aufwachsen von Kindern in der Geborgenheit der Familie. Die Familienbildung der Diakonie Ruhr-Hellweg ist mit ihren Angeboten Partnerin für Familien und Mitarbeitende in Kindertageseinrichtungen. Wir orientieren uns an der Lebenssituation von Familien in ihren unterschiedlichen, selbstbestimmten Lebensformen.

Ein vielfältiges Programm

Ob Eltern-Kind-Gruppen, Säuglingsgymnastik, Entspannung für Eltern und Kinder, Musikgärten oder Experimentier-Gruppen für Vater und Kind: Das aktuelle Programm der Familienbildung bietet Kurse, die Eltern, Alleinerziehenden und Kindern Hilfen und vor allem viel gemeinsame Zeit im nicht immer leichten Alltag ermöglichen.

Das Programm für das Jahr 2017 umfasst eine vielfältige Auswahl rund um die Themen Familie und Lebensgestaltung. Neben den bekannten und gut nachgefragten Kursen finden Sie zusätzliche Angebote sowie Qualifizierungen, Fachtage, Vorträge und Fortbildungen zu unterschiedlichen Schwerpunkten der Familienbildung und für verschiedene Zielgruppen. Mehr gibt es hier.