Zuhause gut umsorgt

Am schönsten ist es in den eigenen vier Wänden! Damit Sie auch im Alter oder bei längerer Krankheit zuhause gut leben können, bieten wir Ihnen Unterstützung an. Die NettWerker-Dienstleistungsagentur springt schnell und unkompliziert da ein, wo Sie im Haushalt Hilfe brauchen.

Selbstständig bleiben

Wir nehmen Ihnen Arbeiten ab, die Ihnen alleine schwer fallen, zum Beispiel Staubsaugen oder Bettenmachen. Auch beim Einkaufen begleiten wir Sie gerne, oder wir gehen für Sie einkaufen.

Mit unserer Hilfe im Alltag können Sie in Ihrer gewohnten Umgebung selbstständig bleiben. Die Art, Dauer und den Umfang der haushaltsnahen Dienstleistung bestimmen allein Sie. Wir helfen und entlasten Menschen im Kreis Unna, in Soest und Umgebung und im Hochsauerlandkreis. Dabei übernehmen wir haushaltsnahe Dienstleistungen wie z.B.:

• Staubsaugen, Fenster putzen, wischen
  • Wäsche waschen und bügeln
  • (auch gemeinsame) Einkäufe und Besorgungen
  • Blumenpflege und Gartenarbeiten
  • Zubereitung von Mahlzeiten
  • Kinderbetreuung (z.B. bei Risikoschwangerschaften)
  • kleine Reparaturen- Begleitung zu Arztterminen und Veranstaltungen
  • Gemeinsame Grabpflege und Friedhofsbesuche
  • ...

Individuelle Unterstützung

Gerne schnüren wir mit Ihnen individuelle Unterstützungspakete. Sie entscheiden, welche Hilfe Sie brauchen. Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie unverbindlich und kostenlos. Gemeinsam überlegen wir, in welchen Bereichen unsere Mitarbeiter Sie unterstützen können und ob Sie dafür finanzielle Zuschüsse von Krankenkasse, Pflegekasse oder staatlichen Stellen in Anspruch nehmen können. Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen auch andere Dienste wie Essen auf Rädern oder24-Stunden- Betreuung. Wir helfen Ihnen schnell, unkompliziert und umfassend. Gut zu wissen: Alle Mitarbeitenden haben ein erweitertes Führungszeugnis. Unser speziell ausgebildeter Fahrdienst bringt Sie sicher ans Ziel.

Service mit Qualität: Unsere Mitarbeitenden sind persönlich und fachlich qualifiziert und unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht. Die NettWerker sind für Sie da im Kreis Unna, in Soest und Umgebung und im Hochsauerlandkreis.
Wir beraten Sie gerne: Mo-Do 8-16 Uhr, Fr 8-13 Uhr.

Demenzbegleitung

Eine Pause für pflegende Angehörige: Wer einen demenziell erkrankten Angehörigen zuhause pflegt, weiß: Ab und zu braucht man eine Pause. Denn die liebevolle Pflege rundum die Uhr erfordert viel Kraft. Deshalb gibt es unser Begleitungsangebot für Menschen mit Demenz. Einfühlsame Zuwendung. Auf unsere wertschätzende Betreuung können Sie sich verlassen.

Ob Spaziergänge, Gesellschaftsspiele, ein gemeinsamer Arztbesuch oder das Betrachten von Fotoalben -wir richten uns nach den persönlichen Bedürfnissen Ihres Angehörigen. Durch gemeinsame Rituale und die immer gleiche Mitarbeiterin entstehen Vertrauen und Sicherheit. Sie selbst haben dann Zeit für sich und können Dinge erledigen, zu denen Sie sonst nicht kommen. Unsere speziell geschulten und fachlich begleiteten Mitarbeitenden sind für Ihrenerkrankten Angehörigen da. Wir beraten Sie, wie Sie unsere Leistungen über die Pflegekasse abrechnen können. Gerne helfen wir Ihnen auch beim Antrag.

Weitere Informationen finden Sie hier

02931 78633-81 02921 3620-409 E-Mail schreiben