Metanavigation:

Sie befinden sich hier: Startseite > Rat und Hilfe > Für Unternehmen

Haupnavigation 2. Ebene:

InvestMensch für Unternehmen

Der Bereich InvestMensch wächst aus der jahrelangen Beratungserfahrung der Diakonie Ruhr-Hellweg und dem Bedarf, der sich daraus für Unternehmen in unserer Region entwickelt hat.

InvestMensch versteht sich als Partner für Wirtschaftsbetriebe und deren Mitarbeitenden. Es richtet sein Angebot an Unternehmen, die keine eigene Abteilung für soziale Beratung führen und dennoch nicht auf Fachwissen und Entlastung bei komplizierten sozialen Problemlagen verzichten möchten.

Mit InvestMensch gewinnen Unternehmen vor Ort eine zeitnahe und konkrete Fachberatung, die mit dem Ziel handelt, die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter zu fördern und das Betriebsklima zu stärken. Die Fachberatungen sind auf die konkreten Anfragen des Wirtschaftsbetriebes ausgerichtet. Durch die spezialisierte Beratung erhält das Unternehmen Lösungsstrategien bei der Reduzierung von Ausfall- und Krankheitszeiten, bei Störungen durch Konflikte am Arbeitsplatz und bei Entlassungen. InvestMensch erarbeitet mit den Betroffenen Lösungen, um Leistungsabbau zu vermeiden, die am Arbeitsplatz auftreten und den Betrieb blockieren können.

Kontaktieren Sie uns:

Ihre Ansprechpartnerin:
Christine Weyrowitz
info@investmensch.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Hompage von Investmensch unter http://www.investmensch.de