Metanavigation:

Pfad:

Haupnavigation 2. Ebene:

Gasteltern und Bildungspaten gesucht

Gasteltern gesucht: Unter dieser Überschrift startete die Diakonie Ruhr-Hellweg ein neues Projekt für minderjährige Flüchtlinge, die ohne erwachsene Angehörige nach Deutschland geflohen sind. Die Diakonie sucht Familien, Paare und Einzelpersonen, die einen jungen Menschen bis zur Volljährigkeit ein neues Zuhause geben möchten. Die ersten Jugendlichen sind bereits in Familien vermittelt.

Alle Interessierten sind herzlich zu einem weiteren Infoabend am Montag, den 25.04.2016 eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Haus der Diakonie, Wiesenstr. 15 in Soest. Willkommen sind auch neue Interessenten.

Elke Dreier von Betreuungsverein der Diakonie berichtet an diesem Abend  über die Aufgaben und die Rolle des Vormundes. Darüber hinaus informiert das Diakonie-Team über ein neues Programm zur frühen Bildung für Familien mit Kindern unter 6 Jahren, für das ebenfalls noch ehrenamtliche Unterstützer gesucht werden.

Information und Anmeldung unter: 02921 3620-100