News Pressemitteilungen

Ausbildung bei der TelefonSeelsorge

Im März startet ein neuer Kurs für Ehrenamtliche – einige Plätze sind noch frei

Hochsauerlandkreis/Kreis Soest (drh) - Die TelefonSeelsorge Hochsauerland bietet ab Anfang März 2018 einen Ausbildungskurs für Ehrenamtliche an. Angesprochen sind Frauen und Männer, die Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen, eine gute Selbstwahrnehmung und Interesse an psychosozialen Themen mitbringen.

In der Ausbildung lernen die Teilnehmenden unter anderem, wie sie ein Gespräch mit einem Ratsuchenden führen können, beschäftigen sich mit Möglichkeiten der Krisenintervention und vielem mehr. Eine berufliche Vorbildung ist für die Teilnahme nicht erforderlich, der flüssige Umgang mit Sprache jedoch Voraussetzung. Für die Aktiven bietet die Diakonie regelmäßig Fortbildungen, den Erfahrungsaustausch im Team und Supervision.

Eine Anmeldung für den neuen Kurs im März ist möglich per Post an TelefonSeelsorge Hochsauerland, Geschäftsstelle, Schützenstraße 10, 59872 Meschede oder unter Tel. (0291) 2900-150 oder per E-Mail an: E-Mail: dgrajaszek@diakonie-ruhr-hellweg.de

Inhalt teilen