Bekannte Lieder sorgen für gute Stimmung

Musiker Lutz Scheffel gibt vor dem „Haus zum Guten Hirten“ ein Konzert

Der Musiker Lutz Scheffel spielt am „Haus zum Guten Hirten“. Foto: drh/Tobias Schneider

Arnsberg (drh) - Ein besonderer musikalischer Gruß für das "Haus zum Guten Hirten": Der Sänger und Gitarrist Lutz Scheffel hat das Seniorenzentrum der Diakonie Ruhr-Hellweg besucht und vor dem Haus ein kleines Konzert für die Bewohnerinnen und Bewohner gegeben. Er stimmte dabei bekannte Volkslieder wie "Im Frühtau zu Berge, "Kein schöner Land" und viele mehr an. Die Zuhörenden lauschten gern den bekannten Melodien und klatschen viel Beifall. Alle freuten sich über die schöne Unterhaltung.

Organisiert hatte den Auftritt die Fachstelle "Zukunft Alter" der Stadt Arnsberg. "Ganz lieben Dank für die gute Zusammenarbeit", freut sich Birgit Krüger, Leiterin des Sozialen Dienstes im "Haus zum Guten Hirten."