Zum Hauptinhalt springen

Jazz, Swing und Blues an der Nordsee erleben

Die Diakonie bietet eine Reise zu einem internationalen Musikfestival auf Spiekeroog an

Musikfreunde können mit der Diakonie zu einem internationalen Jazzfestival auf Spiekeroog fahren. Foto: Bildarchiv Nordseebad Spiekeroog GmbH

Kirchenkreise Hamm, Soest-Arnsberg, Unna (drh) – Ein Klangerlebnis in besonderer Atmosphäre: Die Diakonie Ruhr-Hellweg bietet vom 29. März bis 1. April eine Reise zum „14. Internationalen Jazzfestival Spiekeroog“ an. Profimusiker aus zum Beispiel Spanien, Frankreich und Chile finden sich dann auf der Ostfriesischen Insel ein, um Swing, Jazz, Blues und Boogie-Woogie auf höchstem Niveau zu präsentieren. Erwartet werden unter anderem das Sandro Roy Quartett, The Sassy Swingers, Jazz Hoch 3 und Isabel Casas Y Nueva Vista. Die Leitung des Festivals übernimmt der renommierte Jazzpianist Frank Muschalle, der ebenfalls auf der Bühne zu hören sein wird.

Darüber hinaus können die Musikfreunde ausgedehnte Strandspaziergänge unternehmen oder das urige Inseldorf mit seinen vielfältigen Geschäften und Restaurants erkunden. Die Gäste der Diakonie übernachten während ihres Aufenthalts in Ferienwohnungen im diakonieeigenen „Haus am Meer“. Für die Reise zum Jazzfestival sind noch einige Plätze frei. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0800/5890257 oder reisen@diakonie-ruhr-hellweg.de sowie online unter www.diakonie-reisedienst.de.

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.