News Pressemitteilungen Angebote Bildung & Erziehung

Kinder kochen und backen Leckeres und fertigen Glibbriges

Der aki – Offener Treff und Abenteuerspielplatz – stellt seine Angebote vom 14. bis 18. Oktober vor

Meschede (drh) - Lecker starten die Kinder im aki - Offener Treff und Abenteuerspielplatz - in die kommende Woche: Am Montag, 14. Oktober, gibt es Köstlichkeiten aus der Herbstküche. Am Dienstag, 15. Oktober, wird es glinnrig: Der Tag steht unter dem Motto "Wir machen Schleim". Am Mittwoch, 16. Oktober, steht Brennball auf dem Programm und es gibt Crepes. Auch der Donnerstag und der Freitag versprechen Gaumenfreuden: Am 17. belegen die Kinder selber Pizza und am 18. gibt es am Feuer leckere Suppe. In der ganzen Woche läuft am und mit dem aki der Kreativ-Workshop KreativstARTer in Kooperation mit der Stadt Meschede und der Jugendkunstschule. Hierzu sind Anmeldungen notwendig.

Der aki der Diakonie Ruhr-Hellweg ist eine Mischung aus offenem Treff und großem Abenteuerspielplatz. Hier können Kinder ab sechs Jahren zusammen werken, bauen, tanzen, Fußballspielen, Freunde treffen und vieles mehr. Alle dürfen mitbestimmen und mitgestalten, was gemacht wird. Der aki hat in der Regel von Montag bis Freitag von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Donnerstags ist von 19 bis 21 Uhr für Besucherinnen und Besucher ab 13 geöffnet. Die pädagogisch betreuten Angebote sind in der Regel kostenlos und finden ab 16 Uhr statt.

Peter Ogrodowski

Inhalt teilen