News Pressemitteilungen

Kinder unterstützen Menschen in Not

Jungen und Mädchen der Kita Luna übergeben eine Lebensmittel-Spende an die Tafel

Freuen sich über die Spendenübergabe: Ulrike Trümper (links) von der Tafel mit Kita-Mitarbeiterin Alexandra Freck und den Kindern. Foto: drh

Unna-Königsborn (drh) - Eine besondere Freude haben jetzt Kinder der Kita Luna Menschen mit schmalem Budget gemacht. Sie übergaben jetzt einen randvoll mit Lebensmittel gefüllten Holzwagen an die Tafel in Königsborn. Zur Spende gehörten Nudeln, Baby-Brei, Mehl und vieles mehr. Die Lebensmittel hatten die Jungen und Mädchen im Rahmen eines Gottesdienstes zum Erntedankfest in der evangelischen Kirchengemeinde Unna-Königsborn gesammelt. Ulrike Trümper von der Tafel nahm die Aufmerksamkeit der Kitakinder dankend entgegen.

In der Kita Luna in Unna-Königsborn werden Kinder von zwei Jahren bis zum Schulbeginn begleitet. Insgesamt gibt es 65 Betreuungsplätze in drei Gruppen. Die Kita Luna ist ein zertifizierter Bewegungskindergarten. Weitere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Ernährung, Integration, Bewegung, Sprache und Naturerfahrungen.

Inhalt teilen