Kürbis-Schätzspiel sorgt für viel Spaß

Gäste verbringen im „Haus zum Guten Hirten“ einen schönes Herbstfest mit Aktionen und Musik

Wie viel wiegt ein Kürbis? Das gut zur Jahreszeit passende Schätzspiel unterhielt die Gäste des Herbstfestes. Symbolfoto: pixabay

Arnsberg (drh) - Schwungvolle Musik, unterhaltsame Aktionen und angeregte Gespräche: Das war das diesjährige Herbstfest im "Haus zum Guten Hirten" in Arnsberg. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren fanden sich Anfang Oktober zu dem gemütlichen Nachmittag im Speisesaal ein. Alleinunterhalter Siegfried Beier stimmte bekannte Volkslieder und Schlager an, mit denen er das Publikum erfolgreich zum Mitsingen und Schunkeln animierte.

Für gute Stimmung sorgte auch ein Spiel, das Mitarbeiter Sebastian Berger vorbereitet hatte. Dabei mussten die Bewohner das Gewicht eines Kürbisses erraten. Vier von ihnen kamen mit ihrer Schätzung von 1,9 Kilo dem tatsächlichen Gewicht von 2 Kilo sehr nahe und erhielten dafür einen Strauß Sonnenblumen bzw. einen Korb mit Leckereien. Das gesellige Miteinander bot viel Raum für nette Gespräche. Zur Stärkung gab es Folienkartoffeln mit Dips und selbstgemachten Reibekuchen, die reißenden Absatz fanden.