Zum Hauptinhalt springen

Mehr als 60 Ziele in Deutschland und Europa

Neuer Reisekatalog erschienen

 

Über 60 Ziele in Deutschland und Europa: Reisedienstleiter Axel Nickol und Mitarbeiterin Renata Ettelt präsentieren den neuen Katalog des Reisedienstes der Diakonie Ruhr-Hellweg. Foto: drh

Kirchenkreise Hamm, Soest-Arnsberg, Unna (drh) - "Reisen mit Freun(d)en" - so lautet das Motto, unter dem die Freizeiten der Diakonie Ruhr-Hellweg stehen. Auch 2022 führen die Reisen zu den unterschiedlichsten Zielen in Deutschland und Europa. Der neue Katalog mit über 100 Reisen für Menschen aller Altersgruppen ist ab sofort erhältlich.

Die beliebten Pilgerreisen etwa bieten Besinnung und Einkehr: auf dem spanischen Jakobsweg nach Santiago de Compostela und 2022 erstmalig auf dem Deutschen Pilgerweg von Münster nach Werne.

Erholungsreisen führen in bekannte Kurorte wie Bad Füssing, Franzensbad oder Swinemünde sowie an die Nord- und Ostsee nebst Inseln. Fachkundig begleitete Themenreisen für Trauernde oder Demenzerkrankte und ihre Angehörigen zählen ebenfalls zum Angebot.

Neben einer neuen Flussfahrt über Main und Donau stehen außerdem Kurzreisen ins Havelland, nach Prag und Dresden, aber auch Flugreisen nach Kreta, Madeira oder Menorca auf dem Programm.

Familien mit kleinem Einkommen hilft die Diakonie Ruhr-Hellweg bei der Beantragung von Zuschüssen für die Kinder-, Jugend- und Familienfreizeiten.

Und wie verhält es sich mit Freizeiten während der Pandemie? "Wir haben in den letzten beiden Jahren Reisen veranstaltet, wenn es durch die geltenden Verordnungen erlaubt war und wir dieses als Diakonie verantworten konnten", sagt Reisedienstleiter Axel Nickol. "Für die Reisen haben wir in Absprache mit den Busunternehmern und Unterkünften entsprechende Hygienekonzepte entwickelt. Diese Konzepte werden immer wieder aktualisiert."

Weitere Informationen (auch zum Thema Corona und Reisen) unter Telefon 08 00 / 5 89 02 57 oder per E-Mail an reisen@diakonie-ruhr-hellweg.de.

Ihr Ansprechpartner

Axel Nickol
(Fachbereichsleiter Reise und Erholung)

02381 54400-69

0151 14627082

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.