Spaß und Teamgeist stehen im Vordergrund

Die Diakonie Ruhr-Hellweg beteiligt sich am Firmenlauf in Hamm

Hamm (drh) – Auf die Plätze, fertig, los: Mitarbeitende und Ehrenamtliche der Diakonie Ruhr-Hellweg treten am Donnerstag, 5. September, beim AOK-Firmenlauf in Hamm an. Ambitionierte Läuferinnen und Läufer werden ebenso mitmachen wie Wanderfreunde – denn auch Walken wird angeboten. Eine Zeitmessung gibt es nicht – das Gemeinschaftserlebnis steht im Vordergrund. Das Motto der Veranstaltung lautet: „Mit Spaß aktiv – Laufen für ein gutes Betriebsklima.“

Insgesamt werden mehrere Tausend Teilnehmende von regionalen Unternehmen, Institutionen und Gruppen erwartet. Der Startschuss fällt um 19 Uhr auf dem Marktplatz. Von dort führt die rund 5,5 Kilometer lange Strecke unter anderem über die Südstraße, die Ostenallee, das Hochschulgelände Hamm-Lippstadt, die Ostring-Anlagen und wieder zum Markplatz, wo es noch einen gemeinsamen Abschluss gibt. Alle Beteiligten von der Diakonie hoffen auf einen schönen Abend.