Spiel und Spaß für Eltern und Kinder

Die Diakonie Ruhr-Hellweg lädt zu einem neuen Gruppenangebot in Hamm ein

Hamm (drh) ­- Gemeinsam spielen, neue soziale Kontakte aufbauen und viel Spaß haben: Das sind die Eltern-Kind-Gruppen der Diakonie Ruhr-Hellweg. Die Familienbildung bietet ab Donnerstag, 7. November, eine neue Gruppe für Jungen und Mädchen von einem bis drei Jahren an. Die Treffen finden an sieben Terminen jeweils von 16.15 bis 17.45 Uhr in der Kita Christus König, Ludwig-van-Beethoven-Straße 35, in Hamm statt. Einige Plätze sind noch frei.

Das Angebot gibt Eltern und ihren Kleinen viel Gelegenheit, wertvolle Zeit miteinander zu verbringen. Beim gemeinsamen Spielen mit anderen lernen die Kinder, sich in neuen Situationen zurechtzufinden und sich von ihren Müttern und Vätern zu lösen. Durch altersgerechte Lieder und Bewegungsspiele werden ihre Feinmotorik und ihr Sprachschatz gefördert. Die Eltern-Kind-Gruppen können für die Kleinen eine gute Vorbereitung auf den Kindergartenalltag sein.

Die Kursgebühr beträgt 42 Euro. Weitere Information und Anmeldung bei Susanne Ernst von der Diakonie unter Telefon 02381 54400-40.

Susanne Ernst
(Ansprechpartnerin)