Zum Hauptinhalt springen

Unterstützung für die Stadtranderholung

Kurzentschlossene können noch als ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer dabei sein

 

Hamm (drh) - Spielen, basteln, draußen toben, spannende Workshops: Das und vieles mehr erleben Kinder von sechs bis zwölf Jahren bei der Stadtranderholung der Diakonie Ruhr-Hellweg. Die nächsten Ferienfreizeiten auf dem Caldenhof finden vom 5. bis 16. Juli und vom 2. bis 13. August statt, natürlich unter Einhaltung besonderer Schutz- und Hygienemaßnahmen. Auch diesmal gibt es die Möglichkeit, als ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer dabei zu sein. Kurzentschlossene können sich noch melden.

Bei der Stadtranderholung werden die Jungen und Mädchen in kleinere Gruppen aufgeteilt, um besser auf ihre unterschiedlichen Bedürfnisse und Möglichkeiten eingehen zu können. Das ist aber nur mit einer entsprechend intensiven Betreuung möglich. Deshalb freut sich das hauptamtliche pädagogische Team über ehrenamtliche Verstärkung.

Zur Mitarbeit eingeladen sind alle Interessierten ab 18 Jahren, die gemeinsam mit den Kindern eine kreative, sportliche und erlebnisreiche Zeit gestalten möchten. Die Ehrenamtlichen werden in Workshops gut auf ihre Aufgabe vorbereitet.

Weitere Information gibt es bei Daniela Roßmann unter Telefon 0151 146 27584 oder E-Mail drossmann@diakonie-ruhr-hellweg.de.

Ihr Ansprechpartner

Daniela Roßmann
(Mitarbeiterin)

02921 3620-126

0151 14627584

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.