Entwicklung fördern

Kontakt und Bewegung, Bildung und Betreuung sichern ein gesundes Aufwachsen von Kindern in der Geborgenheit der Familie. Die Familienbildung der Diakonie Ruhr-Hellweg ist mit ihren Angeboten Partnerin für Familien und Mitarbeitende in Kindertageseinrichtungen.

Wichtige Information

Die Landesregierung hat entschieden, dass aufgrund des aktuellen COVID-19-Geschehens (zunächst) bis zum 19. April 2020 keine Bildungsangebote mehr stattfinden dürfen.

Dieser Empfehlung kommen wir nach und schließen vorübergehend zum Schutz aller unsere Familienbildung.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Spaß haben und sich fortbilden

Herzlich Willkommen bei der Familienbildung. Ob Eltern-Kind-Gruppen, Säuglingsgymnastik, Entspannung für Eltern und Kinder, Musikgärten oder Experimentier-Gruppen für Vater und Kind: Unser Programm bietet Kurse, die Eltern, Alleinerziehenden und Kindern Hilfen und vor allem viel gemeinsame Zeit im nicht immer leichten Alltag ermöglichen.

Das Programm umfasst eine vielfältige Auswahl rund um die Themen Familie und Lebensgestaltung. Neben den bekannten und gut nachgefragten Kursen finden Sie zusätzliche Angebote sowie Qualifizierungen, Fachtage, Vorträge und Fortbildungen zu unterschiedlichen Schwerpunkten der Familienbildung und für verschiedene Zielgruppen.

Die Programmhefte für 2020 finden Sie für Hamm hier und für Werl hier.

Inhalt teilen