Familien- und Ferienstätte

Hier holt die Natur Atem: Auf Spiekeroog den Alltag hinter sich lassen! Endlich abschalten und einmal nur an sich und die Seele baumeln lassen. Spiekeroog, die grüne Nordseeinsel ist dafür genau der richtige Ort.

Die schönste Zeit des Jahres

Genießen Sie fernab vom Festland eine tolle Zeit im "Haus am Meer" eines der attraktiven Familien- und Ferienstätte der Diakonie Freizeitzentrum Spiekeroog gGmbH. Direkt am Strand liebe das Freizeitzentrum. Ob Sie als Familie, Verein, Schulklasse, oder Jugendfreizeit die Schönheit der Insel und den Erholungsfaktor Nordsee genießen möchten - wir heißen Sie herzlich auf der Insel willkommen!

Den Mittelpunkt unserer Jugendferienstätte bildet ein großer, heller Lichthof mit Sitzgelegenheiten, von dem aus sternförmig drei separate Flurbereiche abzweigen. Ein 80 m² großer Gruppenraum mit umfangreicher Medienausstattung, ein Tischtennisraum, Kicker und Disco bieten Ihnen und Ihrer Gruppe auch im Haus vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Auf unserem weitläufigen Außengelände mit großem Spielplatz, überdachter Grillhütte und gemütlichen Sitzecken gibt es für unsere jungen Gäste viel Raum zum Toben, für gemeinsames Spielen und geselliges Miteinander.

Strandgut und die Bewahrung der Schöpfung

Ein Windspiel aus Muscheln, bunte Laternen oder ein stimmungsvoller Adventskranz, verziert mit allem, was man vom Strandspaziergang mitgebracht hat: Das alles kann man auf Spiekeroog erleben. Wir bieten in unseren Häusern die beste Möglichkeit zusammen als Familie Zeit zu verbringen, die wunderbare Natur der Insel zu entdecken und etwas über die Bewahrung der Schöpfung zu erfahren. Auf Spiekeroog gibt es so viel zu erleben, zu erforschen und zu bewundern: das Spiel der Gezeiten, die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, den einzigartigen Lebensraum Wattenmeer, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden auf Spiekeroog gelebt. Die Familiengruppenreisen der Diakonie eignen sich besonders für Familien in belasteten Lebenssituationen. Neben Spaß und der kreativen, handwerklichen Arbeit steht die Kommunikation und das Zusammenarbeiten im besonderen Fokus.

Nur wir!

Spiekeroog, die grüne Nordseeinsel, ist mit ihrem endlosen weißen Strand der richtige Ort zum Abschalten mit der Familie. In der idyllischen Atmosphäre der autofreien Insel werden Sie sich von Anfang an wohlfühlen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

04976 258 E-Mail schreiben

Haus am Meer