Gäste und Gruppenhaus

Direkt am idyllischen Hafen liegt unser Gäste- und Gruppenhaus im inseltypischen Backstein-Stil direkt am Ortseingang. Die hellen, freundlichen und frisch renovierten Zimmer mit Dusche und WC und der traumhafte Garten mit Terrasse laden zu entspannten Ferientagen ein.

Lassen Sie sich verwöhnen!

Unsere abwechslungsreiche leckere Hausmannskost umfasst Frühstücks- und Abendbuffet sowie Mittagessen. Sie können unser kulinarisches Angebot ganz nach Ihren Wünschen in Anspruch nehmen. In der voll ausgestatteten Teeküche können Sie sich jederzeit ein Heißgetränk oder einen kleinen Snack zubereiten.

Freizeiten, Seminare, Tagungen
Ob Einzel- oder Gruppenarbeit: In den medial vollausgestatteten Gruppenräumen finden unsere Gäste alles, was man für eine gelingende Seminar- und Tagungsarbeit braucht. Beamer, Flipchart und Moderationskoffer sind ebenfalls vorhanden. Hier ist für Jugendgruppen, Familien- oder Erwachsenenfreizeiten sowie Seminar- und Tagungsgruppen auch der ideale Raum für Begegnung, Spiel und kreative Aktionen. Der weitläufige Garten mit Grillplatz bietet weitere Freizeitmöglichkeiten.

Spiekeroog hat viel zu bieten

Der idyllische Ortskern mit seinen gemütlichen Cafés und mit interessanten kleinen Boutiquen lädt zum Bummeln ein. Sportbegeistere treffen auf ideale Bedingungen zum Segeln oder Surfen, wie auch zum Angeln oder Reiten. Bei schlechtem Wetter werden InselBad und DünenSpa zur Relax-Oase, und auf die kleinen Gäste wartet das Trockendock - ein Indoorspielplatz. Naturliebhaber kommen bei Wattwanderungen und im Umweltzentrum Wittbülten voll auf ihre Kosten. Daneben versprechen Kutter- oder Kutschfahrten, ein Besuch des Muschelmuseums oder des Schiffwracks "Verona" einen abwechslungsreichen Aufenthalt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Gern stellen wir Ihnen ein individuelles, speziell auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot zusammen. Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste zu begrüßen.

Perle in der Nordsee

Die grüne Nordseeinsel Spiekeroog bietet beste Voraussetzungen, um den Alltag hinter sich zu lassen. Die 15 Kilometer langen Sandstrände laden zu ausgiebigen Strandspaziergängen ein und sind für Kinder jeden Alters ein riesiges Bade- und Buddelparadies. Die brausende See, das Watt, die weiten Salzwiesen und die nahen Seehundbänke beherbergen eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt und erlauben atemberaubende Naturerlebnisse. Das idyllische Dorf versprüht einen besonderen Charme. Stress, Hektik und Autolärm sind hier Fremdwörter, ein idealer Ort, um die Seele baumeln zu lassen und an der klaren Nordseeluft richtig aufzutanken. Ob als Tagungsgast, als Teilnehmer einer Familien oder Erwachsenenfreizeit, als Individualurlauber oder als Gruppe: Wir heißen Sie herzlich willkommen!

Besuchen Sie gerne unsere Homepage für weitere Infos.

Barrierearmes Wohnen

Unsere Ferienstätte ist zum Teil barrierefrei. Sie verfügt über vier behindertengerechte Zimmer im Erdgeschoss sowie über einen barrierefreien Zugang ins Haus. Gerne stimmen wir mit Ihnen Ihre Bedürfnisse und Erwartungen mit den Möglichkeiten des Hauses ab.

Faire Preise
Das Diakonie Freizeitzentrum Spiekeroog ist eine gemeinnützige GmbH der Diakonie Ruhr- Hellweg und möchte Familien, Gruppen und Einzelreisenden mit kleinem Reisebudget einen Aufenthalt auf Spiekeroog ermöglichen.

02551 86377-77 E-Mail schreiben

Haus Barmen

Wüppspoor 1

26474 Spiekeroog