Die schönsten Ferien der Welt

Mit der Diakonie Ruhr-Hellweg werden die Ferien zu den schönsten der Welt. Uns ist es wichtig, dass Kindereinfach nur sie selbst, einfach Kind sein dürfen. Die Diakonie Ruhr-Hellweg bietet mit der Stadtranderholung die Möglichkeit, kostengünstig eine unvergessliche Zeit zu erleben. Zusammen stürzen wir uns ins Abenteuer, spielen, basteln, klettern, schießen auf dem Fußballplatz ein paar Tore und chillen.

Einfach nur Kind sein

Bei der Stadtranderholung können Kinder einen richtigen Urlaub direkt vor der Haustür erleben. Es müssen keine Koffer gepackt werden und niemand muss stundenlang im Auto sitzen, um ans Ziel zu kommen.

Die kleinen Urlauber verkleiden sich, reisen durch die Zeit, entdecken neue Welten, die Natur, und sie wachsen über sich hinaus. Engagierte und qualifizierte Betreuerteams stellen ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Gesunde Mahlzeiten sind selbstverständlich. In Hamm verbringen Mädchen und Jungen von montags bis freitags auf dem großen Gelände "Caldenhof" aufregende Ferientage.

Das Angebot bezieht sich auf die Oster-, Sommer-und Herbstferien. In LIppstadt sind in den ersten zwei Sommerferienwochen Spiel und Spaß angesagt. Familien mit kleinem Budget können finanzielle Zuschüsse beantragen.

Inhalt teilen