555 Euro durch Buchverkauf von Ralf Jägermann

(von links) Frank Jäschke, Frauenhausleitung Sarah Gaber, Ralf Jägermann Foto (drh)
Kirchenkreis Hamm (drh) – „Ich glaube, so eine Spendenschnapszahl hatten wir auch noch nicht. Ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung“, lacht Frauenhausleiterin Sarah Gaber. Sie freut sich über die exakte Spende von genau 555 Euro für den Förderverein des Frauenhauses Hamm. Ralf Jägermann, ehemaliger Mitarbeiter bei der Stadt Hamm, hat ein Buch über seine Beamtenkarriere bei der Stadt geschrieben. Auf dem Hammer Weihnachtsmarkt hat er sein Buch verkauft und den Erlös eines Tages nun gespendet.
Finanzielle Unterstützung gab es zudem vom Hammer Unternehmer Frank Jäschke. Er hat die Summe aus dem Buchverkauf aufgestockt und gab pro verkauftem Buch drei Euro pro Exemplar hinzu. Bei der Spendenübergabe im Frauenhaus berichtete Frauenhausleitung Sarah Gaber über die Arbeit des Frauenhauses und die Schwierigkeiten, denen viele Frauen, die ins Frauenhaus geflohen sind, ausgesetzt sind. Was viele nicht wissen: Immer wieder müssen Frauen die Kosten für den Aufenthalt im Frauenhaus selbst zahlen - mit der Spendensumme werden Schutz suchende Frauen und Kinder im Frauenhaus Hamm direkt unterstützt.
Bald steht außerdem das Frühlingsfest für die Bewohnerinnen und ihre Kinder im Frauenhaus an, wo ein Teil der Spende als gute Unterstützung dient.