Eltern-Kind-Gruppe und Café Knirps starten wieder
Kirchenkreise Soest-Arnsberg, Unna, Hamm (drh) – Die Familienbildung der Diakonie Ruhr-Hellweg startet im September in Bönen mit einem neuen Kurs für Eltern und Kinder. Ab Dienstag, 10. September, gibt es wieder die „Eltern-Kind-Gruppe“. Viele Kinder sind neugierig auf ihre Altersgenossen, auf neue Kontakte und Personen. Oft stehen jedoch Schüchternheit oder fehlendes Selbstbewusstsein zwischen dem Wunsch und dem Ziel. Die „Eltern-Kind-Gruppe“ der Familienbildung ist genau der richtige Ort, um erste Freundschaften zu schließen. Die Gruppe trifft sich an fünf Terminen jeweils dienstags von 15:00 bis 16:30 Uhr in der Evangelischen Kita Martin Niemöller, Niemöllerstraße 18. Die Kosten für den Kurs belaufen sich auf 30 Euro. Mitmachen können Kinder von eineinhalb bis drei Jahren.
Für junge Familien aus der Region gibt es zudem ein weiteres Angebot der Familienbildung der Diakonie. Das Café Knirps ist ein offener und kostenfreier Elterntreff in Lippstadt, wo sich Eltern und ihre Kleinkinder treffen können. In lockerer Atmosphäre können die Kinder miteinander spielen, die Eltern erhalten durch eine pädagogische Fachkraft Tipps und Anregungen für den Alltag mit Kleinkindern. Besonders toll: Es gibt kostenlosen Kuchen und Geschwisterkinder sind herzlich willkommen. Der Elterntreff findet außerhalb der Ferien jeden ersten, zweiten und vierten Donnerstag im Monat von 15:00 bis 17:15 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die Freie Evangelische Gemeinde in Lippstadt, Beckumer Straße 10 -12.
Weitere Information und Anmeldung zu allen Kursen und Angeboten gibt es bei Susanne Ernst von der Diakonie unter Telefon 02381 544 00-40 oder sernst@diakonie-ruhr-hellweg.de.