Zum Hauptinhalt springen

Kürzungen, die man sieht… und spürt!

Schaut mal her! Da fehlt doch was in unserem Logo... und fehlen könnten im nächsten Jahr auch ganz viele Beratungs,- Unterstützungs- und Hilfsangebote im ganzen Land, die Ihr bisher nutzen konntet. Denkt zum Beispiel an Angebote in der Alten-, Kinder- und Jugendhilfe oder unsere zahlreichen Beratungsstellen, unter anderem auch für geflüchtete Menschen.

 

Daher das Motto heute zum Internationalen Tag der Wohltätigkeit: Kürzungen, die man sieht… und spürt!

 

Hintergrund: Die Landesregierung plant 2025 massive Kürzungen im Sozialbereich! 2.1 Millionen Euro sollen gestrichen werden, außerdem stehen viele gesellschaftspolitische Programme auf der Kippe. Für uns heißt das: Wir und die anderen Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege könnten viele unserer Angebote dann nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr für Euch anbieten.

Gemeinsam wollen wir diese Sparpolitik im Sozialbereich verhindern.

 

Wir fordern die Landesregierung daher mit Nachdruck auf, Abstand von den Kürzungen im Sozialbereich zu nehmen.

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.