Zum Hauptinhalt springen

Teilnehmer erleben kostenfreien Filzworkshop

Kreativer Nachmittag in der Diakonie

 

Tolle Ergebnisse beim Filzworkshop in Schmallenberg. Foto: drh

Schmallenberg (drh) - Die Kontakt- und Beratungsstelle der Diakonie Ruhr-Hellweg für psychisch Erkrankte und Angehörige hat erneut einen Filzworkshop in ihren Räumlichkeiten in der Weststraße 50 in Schmallenberg angeboten. Unter der Leitung von Heike Fritz, die in Brilon ihre Filzwerkstatt „Auf dem schönen Felde“ hat, wurden aus verschiedensten Wollsorten ausgewählte Objekte gefilzt. Dabei standen nicht nur die kreative Arbeit, sondern auch der persönliche Austausch der Teilnehmenden im Vordergrund. Das Projekt wurde durch Spendengelder finanziert und konnte kostenfrei angeboten werden.

 

Die Kontakt- und Beratungsstelle der Diakonie in Schmallenberg berät und unterstützt Menschen mit einer psychischen Erkrankung und deren Angehörige. Neben einem Gesprächskreis und einer Selbsthilfegruppe gibt es auch eine Walking-Gruppe oder das Kreativ-Café.

Ein persönlicher Gesprächstermin ist nach Absprache unter der Telefonnummer: 0151 16314596 oder per Mail an chilmers@diakonie-ruhr-hellweg.de möglich. Die verschiedenen Gruppenangebote werden unter www.diakonie-ruhr-hellweg.de veröffentlicht.

Ihr Ansprechpartner

Christiana Hilmers
(Ansprechpartnerin)

02972 47757

0151 16314596

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.