Viele neue aber auch bekannte Ziele in Deutschland und Europa
Kirchenkreise Hamm, Soest-Arnsberg, Unna (drh) – Neues Jahr, neuer Reisekatalog! „Miteinander mehr erleben “ – so lautet das Motto, unter dem die Freizeiten der Diakonie Ruhr-Hellweg stehen. Auch 2024 führen die Reisen zu den unterschiedlichsten Zielen in Deutschland und Europa. Der neue Katalog für Menschen aller Altersgruppen ist ab sofort erhältlich.
Jetzt, im neuen Jahr, warten ungewöhnliche und exotische Reiseziele auf die Urlauber: zum Beispiel eine Reise nach Kuba oder zur Kirschblüte in die Extremadura in Spanien.
Erholungsreisen führen in bekannte Kurorte wie Bad Füssing oder Bad Wildungen sowie an die Nord- und Ostsee nebst Inseln. Gemeinsam Wandern ist im Mai in Thüringen möglich. Fachkundig begleitete Themenreisen für Trauernde oder Demenzerkrankte und ihre Angehörigen zählen ebenfalls seit Jahren zum Angebot. Auch Reisen für Kinder, Jugendliche und Familien, zum Beispiel nach Spiekeroog oder St. Peter Ording, gehören zum festen Programm des Reisedienstes.
Neben Flussfahrten über Rhein und Mosel werden auch wieder verschiedene Kurzreisen und Tagesreisen angeboten. Familien mit kleinem Einkommen hilft die Diakonie Ruhr-Hellweg bei der Beantragung von Zuschüssen für die Kinder-, Jugend- und Familienfreizeiten.
Die frisch gedruckten Kataloge werden jetzt an die Bestandskunden verschickt. In den ersten Wochen des Jahres werden die Kataloge auch an die verschiedenen Standorte der Diakonie Ruhr-Hellweg, unter anderem in Soest, Arnsberg, Hamm oder Unna und die Kirchengemeinden ausgeliefert, wo sie abgeholt werden können. Der Katalog kann selbstverständlich auch bestellt werden unter Telefon 08 00 / 5 89 02 57 oder per E-Mail an reisen@diakonie-ruhr-hellweg.de. In Kürze wird der Katalog auch auf der Homepage des Reisedienstes zum Download bereitgestellt.