Ihr Weg:Wir gehen mit.

Pressemitteilungen News Angebote Reisen & Erholung

Familienidylle auf Spiekeroog

Mit der Diakonie Ruhr-Hellweg zur Nordsee reisen

Kirchenkreise Soest-Arnsberg, Unna, Hamm (drh) - Drachen steigen lassen, Buddeln im Sand oder Fangenspielen in den Dünen: die Insel Spiekeroog steht seit jeher für authentischen Familienurlaub mitten in der Nordsee. Der Reisedienst der Diakonie Ruhr-Hellweg bietet Eltern und Kindern, Großeltern und Enkeln in den Herbstferien vom 2. bis 9. Oktober eine Auszeit, die je nach Lust und Laune Erholungs- oder Abenteuerurlaub sein kann.

Ob Abenteuerspielplatz im Zentrum, Kletterparadies im Kurgarten oder "Arche Noah" an der Kirche: Wenn am Strand genug Sandburgen gebaut sind, können die Kleinen sich auch im Innern der autofreien Insel austoben. Und die Großen genießen im UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer mit seinen weiten Salzwiesen, kleinen Wäldchen und 15 Kilometern Sandstrand die frische Nordseeluft.

Sieben Übernachtungen mit Halbpension und Lunchpaket im zentral gelegenen "Haus Barmen" sowie die Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus, eine Reisebegleitung und Programmgestaltung gehören zu den Leistungen der Fahrt. Wer mit der Familie den Herbsturlaub auf Spiekeroog verbringen möchte, erhält beim Reisedienst der Diakonie unter Tel. (08 00) 58 90 257 weitere Informationen.

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 27. September 2022:
Losungstext:
Die vom Volk, die ihren Gott kennen, werden stark sein und danach handeln.
Daniel 11,32
Lehrtext:
Durch den Glauben wollte Mose, als er groß geworden war, nicht mehr Sohn der Tochter Pharaos heißen.
Hebräer 11,24