Erholungsreisen führen nach Bad Wörishofen und Bad Driburg

Mit der Diakonie Ruhr-Hellweg in berühmten Heilbädern entspannen

Kirchenkreise Hamm, Soest-Arnsberg und Unna (drh) – Zwei Ziele zum Entspannen und Wohlfühlen bietet der Reisedienst der Diakonie Ruhr-Hellweg in den kommenden Wochen an. Vom 30. Juni bis zum 14. Juli stehen in Bad Wörishofen ganzheitliche Medizin und sanfte Heilmethoden auf dem Programm: Die zeitlos moderne Philosophie von Sebastian Kneipp hat hier seit über 150 Jahren Tradition. Auf die Reisenden warten eine Therme mit Südsee-Flair, eine Gradieranlage, ein wunderschöner Kurpark und vieles mehr. Auch die Allgäuer Landschaft mit ihren Wanderwegen sorgt für eine erholsame Zeit.

Bad Driburg, eine weitere berühmte Kurstadt, ist das Ziel der Diakonie-Reise vom 12. bis 22. Juli. Malerisch im Eggegebirge gelegen, ist Bad Driburg das einzige Privatheilbad Deutschlands, ein Moor- und Mineralheilbad. Die elftägige Fahrt verspricht Entspannung und Erholung inmitten des Naturparks Teutoburger Wald. Diese Reise eignet sich auch speziell für Menschen mit Gehbehinderung.

Zu den Leistungen beider Fahrten gehören unter anderem die Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus sowie Übernachtungen mit Vollpension und eine professionelle Reisebegleitung.

Weitere Informationen sind beim Reisedienst der Diakonie unter Telefon (08 00) 58 90 257 und reisen@diakonie-ruhr-hellweg.de erhältlich.

Axel Nickol
(Fachbereichsleiter Reise und Erholung)