Frühling auf Ostfriesischen Inseln

Diakonie Ruhr-Hellweg bietet Reisen an die Nordsee

Kirchenkreise Soest-Arnsberg, Unna, Hamm (drh) - Dreimal Energietanken an der Küste, auf Norderney, Juist und Borkum, das steht beim Reisedienst der Diakonie Ruhr-Hellweg auf dem Programm. Den Anfang macht vom 22. bis 29. März die Fahrt nach Norderney. Dort können Reisende die Vielfalt des beliebten Urlaubsziels genießen: Neben weiten Stränden, einer urwüchsigen Dünenlandschaft und dem Vogelschutzgebiet bietet die Insel ein ausgedehntes Wanderwegenetz. Zwischen den Inseln Juist und Baltrum gelegen, befindet sich Norderney mitten im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer.

Ins "Töwerland" (Zauberland), wie Juist auch genannt wird, führt die nächste Fahrt vom 24. bis 31. März. Fast 17 Kilometer Sandstrand erwarten die Gäste auf der längsten und schmalsten Ostfriesischen Insel. Hier geben Fußgänger, Radfahrer und Pferdekutschen den Rhythmus an; die besten Voraussetzungen, um mal richtig auszuspannen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen.

Borkum heißt das dritte Ziel der Diakonie-Nordseereisen im Frühling. Vom 31. März bis 08. April lernen die Reisenden die größte der Ostfriesischen Inseln kennen, die berühmt ist für ihre Seehunde, unterschiedlichste Vogelarten und ein belebendes Klima. Der neuntägige Aufenthalt bietet genügend Zeit für ausgedehnte Strandspaziergänge, Wanderungen durch die faszinierende Dünenlandschaft oder das Flanieren entlang der Promenade.

Wer im Frühling auf Norderney, Juist oder Borkum ausspannen möchte, erhält beim Reisedienst der Diakonie unter Telefon (08 00) 58 90 257 weitere Informationen.

Renata Ettelt
(Ansprechpartnerin)