Zum Hauptinhalt springen

Intergalaktischer Ferienspaß in Walibo

Diakonie und Stadt Lippstadt eröffnen Große Stadtranderholung

Auf geht’s in fremde Galaxien: Zum Ferienbeginn startet die Große Stadtranderholung mit einer „Reise zu den Sternen“ an der Niels-Stensen-Schule in Bad Waldliesborn. Foto: drh

 

Lippstadt (drh) – Bereit zum Abflug: Am Montag wurde auf dem Pausenhof der Niels-Stensen-Grundschule in Bad Waldliesborn die Große Stadtranderholung eröffnet. Die Diakonie Ruhr-Hellweg und die Stadt Lippstadt stehen hinter dem Ferienangebot, bei dem sich dieses Jahr alles ums Thema Weltraum dreht: „Eine Reise zu den Sternen“ lautet die Devise.


Und das Motto ist Programm: Als Astronauten und Aliens verkleidet sorgen die haupt- und ehrenamtlichen Betreuenden erst mal mit einer „abgespaceten“ Tanzeinlage für Stimmung. Dann werden die 104 teilnehmenden Kinder in Gruppen eingeteilt und sind ab sofort als „Mondmännchen“, „Weltraumforscher“ oder „Sternenkriegerinnen“ unterwegs.

 

Die Stadtranderholung findet in den ersten zwei Sommerferienwochen, also noch bis zum 08. Juli, statt. Praktisch: Berufstätige Eltern können ihre Kinder bereits ab 7:45 Uhr in die Niels-Stensen-Schule bringen. „Auf die Wünsche der Familien versuchen wir immer bestmöglich einzugehen“, sagt Diakonie-Bereichsleiterin Inge Nonte, die zusammen mit Fachbereichsleiter Manfred Strieth von der Stadt Lippstadt vor Ort ist. Für die laufende Stadtranderholung sind keine Anmeldungen mehr möglich; Informationen zu künftigen Freizeiten können bei Doris Damerow unter Telefon (0 29 21) 3 62 01 01 oder ddamerow@diakonie-ruhr-hellweg.de erfragt werden.

Ihr Ansprechpartner

Doris Damerow
(Ansprechpartnerin)

02921 3620-101

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.