Kita Luna: Spende ermöglicht Arbeiten am Außengelände

Bürgerstiftung Unna unterstützt Kindertagesstätte in Königsborn

Mit Unterstützung der Bürgerstiftung Unna konnten auf dem Außengelände der Kita Unna in Königsborn Bewegungshügel und Matschbereich ausgebessert werden. Foto: drh

Unna (drh) - Wenn es draußen winterlich kalt ist, zieht es die Kinder der Kita Luna nicht unbedingt in den Matschbereich: eine gute Gelegenheit, dort und am "Bewegungshügel" Ausbesserungen vorzunehmen, die dann im Frühjahr und Sommer für noch mehr Spielspaß sorgen. Spenden von insgesamt 3.150 Euro, die die Bürgerstiftung Unna der Kita aus dem Klaus-Sickmann-Stiftungsfonds und dem Markus-Gerold-Stiftungsfonds zur Verfügung stellt, haben die Arbeiten ermöglicht. "Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende", sagt Claudia Parlak, Leitung der zur Diakonie Ruhr-Hellweg gehörenden Kita Luna. "Die Arbeiten am Bewegungshügel und am Matschbereich waren ein notwendiger Schritt. Als zertifizierter Bewegungskindergarten ist es uns besonders wichtig, dass unsere Kinder gerade auch an der frischen Luft optimale Möglichkeiten zum Spielen, Turnen und Toben haben."

Claudia Parlak
(Leitung Kindertagesstätte Luna)