Zum Hauptinhalt springen

Kräuterwasser und Luftballongymnastik

Kita-Kinder starten „Fit in den Frühling“

 

Ein bisschen knifflig ist es dann doch, aber mit etwas Hilfe landet der Kräutersirup in der Flasche. Zum „Fit in den Frühling“-Tag waren die Familien eingeladen. Foto drh

Kirchenkreis Unna (drh) - Endlich Frühling: es wird bunt in der Natur, die Magnolien blühen, die Vögel zwitschern und die Kinder in der Kita Luna in Unna-Königsborn starten richtig fit in die neue Jahreszeit. Kinder, Eltern und Erzieherinnen haben den Frühling jetzt mit dem "Fit in den Frühling Tag" begrüßt: es wurden Saatbomben für eine Schmetterlingswiese hergestellt, die Kinder haben ihre eigene Kräuterlimonade gemacht, und damit auch alle in Bewegung bleiben, gab es ein Fitnessprogramm für die Familien mit Luftballongymnastik. Besonders: "Fit in den Frühling" gehört zur Reihe der "Feste der Gesundheit", die in der Kita regelmäßig stattfinden. "Wir haben jetzt schon unser drittes internes Fest der Gesundheit gefeiert", freut sich Leitung Claudia Parlak, "diesmal hat sich alles um Kräuter gedreht." Und deshalb gab es auch richtig leckere, ganz unterschiedlich schmeckende Kräuterwässer und Falafel mit Kräuterdip und Fladenbrot.

 

In der Kita Luna in Unna-Königsborn werden Kinder von zwei Jahren bis zum Schulbeginn begleitet. Die Kita Luna ist ein zertifizierter Bewegungskindergarten. Weitere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Ernährung, Integration, Sprache und Naturerfahrungen.

 

Ihr Ansprechpartner

Claudia Parlak
(Leitung Kindertagesstätte Luna)

02303 62926

0151 55012678

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.