Kurze Auszeiten am Drachenfels und bei „Robin Hood“

Mit der Diakonie an den Rhein und nach Fulda reisen

Kirchenkreise Hamm, Soest-Arnsberg, Unna (drh) - Mal eben dem Alltag entfliehen: dazu braucht es manchmal nicht viel. Die Diakonie Ruhr-Hellweg lädt in den kommenden Wochen zu zwei eindrucksvollen Kurzreisen ein, die malerische Naturpanoramen und kulturelle Highlights vereinen.

Die "Muttertagsreise" vom 8. bis 9. Mai führt in die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn und nach Königswinter. Teilnehmende übernachten direkt an der Rheinpromenade unterhalb des Drachenfelsens. In Bonn steht etwa das Museum im Geburtshaus Ludwig van Beethovens auf dem Programm, das zu den meistbesuchten Musikermuseen der Welt zählt. Auch die Nachbarstadt Königswinter am Fuße des berühmten Siebengebirges ist weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus bekannt. Mit der traditionellen Drachenfelsbahn lässt sich der Gipfel bequem erklimmen; von dort aus genießt man einen wunderschönen Panoramablick auf das romantische Rheintal.

Ein Kurztrip nach Fulda vom 19. bis 20. Juni verspricht einen ganz besonderen Genuss für Musicalfreunde: Dennis Martin komponierte "Robin Hood" gemeinsam mit dem irischen Weltstar Chris de Burg. Action, Spannung und Romantik vereinen sich zu einem mitreißenden Bühnen-Abenteuer: ein packendes Musical über den Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit erwartet die Besucher in der beeindruckenden Kulisse des Fuldaer Schlosstheaters.

Wer lieber länger verreist, für den stehen im Mai noch einige wenige Plätze für die Nord- und Ostseereisen der Diakonie zur Verfügung. Informationen zu allen Fahrten sind beim Reisedienst der Diakonie unter Tel. (08 00) 58 90 257 erhältlich.

Renata Ettelt
(Ansprechpartnerin)