Mit der Diakonie nach Franzensbad und Swinemünde reisen

Reisedienst bietet Fahrten zu berühmten Ferienzielen in Polen und Tschechien an

Kirchenkreise Hamm, Soest-Arnsberg und Unna (drh) – Zweimal Ausspannen und Wohlfühlen bei unseren Nachbarn im Osten: das bietet der Reisedienst der Diakonie Ruhr-Hellweg in den kommenden Wochen. Franzensbad in Tschechien ist das Ziel der Fahrt vom 30. Juli bis 11. August. Die kleinste Stadt des weltberühmten böhmischen Bäderdreiecks liegt nahe der deutschen Grenze. Einzigartige Naturheilmittel wie Heilwasser, schwefeleisenhaltiges Moor und Heilgas beeinflussen den Kurerfolg hier in hohem Maße. Die eleganten klassizistischen Kolonaden und gepflegten Parks lassen sich bei einem Spaziergang in entspannter Atmosphäre entdecken.

Die zweite Fahrt führt vom 24. September bis 08. Oktober nach Swinemünde. Als größte Stadt auf der Insel Usedom und zweitältestes Seebad der Ostsee zählt Swinemünde zu den attraktivsten Orten an der polnischen Küste. Das Ostseeklima wirkt hier besonders heilsam und der ausgedehnte Sandstrand lädt zu Spaziergängen am Meer ein. Der Kurort bietet außerdem interessante Sehenswürdigkeiten, etwa den höchsten Leuchtturm Europas oder den idyllischen, 1828 angelegten Kurpark. Traditionell werden hier Erkrankungen des Bewegungsapparates, Hautkrankheiten, Atemwegserkrankungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen behandelt.

Zu den Leistungen beider Fahrten gehören unter anderem die Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus, Kuranwendungen und eine professionelle Reisebegleitung.

Informationen sind beim Reisedienst der Diakonie unter Telefon (08 00) 58 90 257 und reisen@diakonie-ruhr-hellweg.de erhältlich.

Renata Ettelt
(Ansprechpartnerin)