Zum Hauptinhalt springen

Sommerausflug für Mütter und Kinder führt in den Tierpark Hamm

„Café Bambini“ der Diakonie Ruhr-Hellweg bietet gemeinsamen Freizeitspaß

 

Die Ziegen im Streichelzoo des Tierparks Hamm haben es den Kindern aus dem „Café Bambini“ der Diakonie Ruhr-Hellweg angetan. Foto: drh

Kamen (drh) - Zum ersten Mal seit Beginn der Coronapandemie konnte das "Café Bambini", ein Angebot der Diakonie Ruhr-Hellweg für Mütter und ihre Kinder, jetzt wieder einen gemeinsamen Sommerausflug anbieten.

"Im Tierpark Hamm konnten wir entspannt zusammen sein, gemeinsam picknicken, spielen und dabei viel Spaß haben", freut sich Diakonie-Mitarbeiterin Katharina Struben, die den Ausflug initiiert hat. Familien aus fünf Nationen, von Afghanistan bis Guinea, nahmen an dem Ausflug teil. Auch die Geschwister der Kinder aus dem Müttercafé waren dabei.

"Nach dem fünfstündigen Zoobesuch waren alle müde, aber glücklich und voller neuer Eindrücke", resümiert Katharina Struben. Der Förderverein des Beratungszentrums in Kamen hat den Ausflug mit Mitteln des NRW-Programms "Aufholen nach Corona" ermöglicht. Auch finanziert der Förderverein das wöchentliche gemeinsame Frühstück und die Ausstattung des Müttercafés.

Für Frauen, die spontan an einem offenen Mutter-Kind-Angebot teilnehmen möchten, hat Katharina Struben gute Neuigkeiten: "Wir treffen uns jeden Donnerstag um 9:30 Uhr mit Müttern und ihren kleinen Kindern bis drei Jahren. Treffpunkt ist das Jugendhaus der Ev. Kirchengemeinde Kamen im Schwesterngang 4." Weitere Infos sind erhältlich bei Katharina Struben unter Tel. (0 23 07) 9 47 43-13 oder kstruben@diakonie-ruhr-hellweg.de.

Ihr Ansprechpartner

Katharina Struben
(Beraterin)

02307 94743-13

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.