Spiel und Spaß für Eltern und Kinder

Gruppenangebot der Diakonie Ruhr-Hellweg findet in Kita Werl-Nord statt

Werl (drh) ­- Gemeinsam spielen, neue soziale Kontakte aufbauen und viel Spaß haben: Das sind die Eltern-Kind-Gruppen der Diakonie Ruhr-Hellweg. Die Familienbildung bietet ab Freitag, 03. März, eine Gruppe für Jungen und Mädchen von einem bis drei Jahren an. Die Treffen finden an fünf Terminen jeweils von 15:00 bis 16:30 Uhr in der Kita Werl-Nord, Droste-Hülshoff-Straße 1, in Werl statt. Einige Plätze sind noch frei.

"Viele Kinder sind neugierig auf ihre Altersgenossen", sagt Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Ernst. "Hier in der Eltern-Kind-Gruppe lernen sie, sich in neuen Situationen zurechtzufinden und neue soziale Kontakte aufzubauen. Eltern und Kinder üben hier gemeinsam altersgerechte Lieder- und Bewegungsspiele. Die Feinmotorik und der Sprachschatz werden gefördert." So kann die Eltern-Kind-Gruppe eine gute Vorbereitung auf den Kindergartenalltag sein.

Die Kursgebühr beträgt 30 Euro. Weitere Information und Anmeldung bei Susanne Ernst von der Diakonie unter Telefon 02381 54400-40.

Susanne Ernst
(Ansprechpartnerin)