Zum Hauptinhalt springen

Stockbrot und Nachtwanderung

Kita-Familien erleben Wochenende im Wald

 

Stockbrot, Nachtwanderung, Natur erleben: Für die Kinder und ihre Eltern ein tolles Erlebnis. Fotos: drh

Stockbrot, Nachtwanderung, Natur erleben: Für die Kinder und ihre Eltern ein tolles Erlebnis. Fotos: drh

Unna (drh) - Warum schmeckt Stockbrot eigentlich so lecker? Ein ganz sooo großes kulinarisches Highlight ist der Teig ja nunmal nicht... "Weil es einfach toll ist, am Feuer zu sitzen und zusammen Spaß zu haben", würden wohl die Kinder der Kita Luna in Unna-Königsborn darauf einstimmig antworten. Mit 16 Familien (das bedeutet 27 Eltern und 22 Kinder) hat sich das Kita-Team zur Familienfreizeit aufgemacht. Und die führte in diesem Jahr ins Matthias-Claudius-Haus in Meschede Eversberg.

 

Fünf Kolleginnen und ein Ehrenamtlicher waren unterwegs, der Rest des Teams hat am Freitag die Stellung in Unna gehalten. Drei Tage lang, von Freitag bis Sonntag, waren die Kinder aus Unna zu Gast mitten im Wald im Sauerland.

 

Und das bedeutet Abenteuer pur: Unter dem Motto "Spiel und Spaß" wurde viel an der frischen Luft gemacht. Waldrallye, Grillen, Ball spielen und sogar eine Nachtwanderung mit Schatzsuche standen auf dem Programm. War das unheimlich? "Gar nicht", lacht Claudia Parlak, "die Kinder fanden es super, andere Tier und Geräusche wie Eule und Uhu zu entdecken. Und außerdem war der Schatz ein Mutstein, da kann ja nichts schiefgehen." Dank Uwe Kleint, der seit vielen Jahren ehrenamtlich die Familienfreizeiten der Kita Luna begleitet, war die Nachtwanderung ein absoluter Erfolg.

 

"Und außerdem war der Schatz ein Mutstein, da kann ja nichts schiefgehen."

 

Ihr Ansprechpartner

Claudia Parlak
(Leitung Kindertagesstätte Luna)

02303 62926

0151 55012678

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.