"Wir haben schon viele leckere Gerichte zusammen gekocht"

Elisabeth-Hülsmann-Stiftung spendet Küche an das Frauenhaus Hamm

Frauenhausleitung Sarah Gaber freut sich über die großzügige Spende und bedankt sich bei Frau Prof. Dr. Jutta Lommatzsch, Helmut Riediger, Dr. Wolfram Letzner von der Elisabeth-Hülsmann-Stiftung (von links). Foto: drh

Hamm (drh) - "Wir freuen uns sehr, und haben auch schon viele leckere Gerichte zusammen gekocht", lacht Sarah Gaber. Die Leiterin des Frauenhauses der Diakonie Ruhr-Hellweg in Hamm freut sich über eine erneute großzügige Spende der Elisabeth-Hülsmann-Stiftung.

Zur Erweiterung des Frauenhauses spendet die Stiftung eine neuwertige Küche. Diese wurde bereits eingeweiht und wird von den Bewohnerinnen des Frauenhauses genutzt. Sarah Gaber bedankte sich vor Ort für die tolle Spende und lud die Vorstandsmitglieder der Elisabeth-Hülsmann-Stiftung Helmut Riediger, Dr. Wolfram Letzner und Prof. Dr. Jutta Lommatzsch ins Frauenhaus ein.

Die Erweiterung des Frauenhauses war im letzten Jahr beschlossen und kurzfristig umgesetzt worden. Mit einer neu angemieteten Wohnung, die sich direkt gegenüber dem Frauenhaus befindet, können nun insgesamt zwölf statt vorher acht Frauen und 13 statt vorher elf Kinder aufgenommen werden. Bei einer Auslastung von über 100 Prozent bedeutet das eine große Erleichterung sowohl für die Bewohnerinnen als auch für die Mitarbeiterinnen der Diakonie Ruhr-Hellweg.