Zum Hauptinhalt springen

30 Jahre im Dienste der Diakonie

Vorstand Christian Korte gratuliert Verwaltungsmitarbeiterin Marlies Holatzek

 

Diakonie-Vorstand Christian Korte gratuliert Marlies Holatzek zum Dienstjubiläum. Foto: drh/Tobias Schneider

 

Arnsberg/Soest/Meschede (drh) - Einen besonderen Grund zum Feiern hat Marlies Holatzek: Seit 30 Jahren arbeitet die Soesterin in der Verwaltung der Diakonie. Das Dienstjubiläum wurde jetzt mit vielen Glückwünschen und Blumen von Vorstand Christian Korte gewürdigt. „Toll, dass eine so verlässliche und engagierte Mitarbeiterin wie Sie so lange bei uns ist“, sagte Korte. „Ich schätze Ihr großes Detailwissen und Ihre freundliche Art. Es ist mir eine Freude, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.“   

„Ich mache die Arbeit hier einfach gern, weil sie so vielseitig ist“, freute sich Marlies Holatzek. „Ich habe mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen zu tun.“ Die gelernte Bürokauffrau fing am 1. Juli 1989 bei der Diakonie an – zunächst in Soest im damaligen Ferienhilfswerk, Bereich Kinder- und Jugendfreizeiten. „Das Miteinander mit den Teilnehmenden und den Ehrenamtlichen hat mir sehr viel Spaß gemacht.“

Nach der Fusion der Diakonischen Werke Soest und Arnsberg wechselte Marlies Holatzek Ende der 90er Jahre in die Geschäftsstelle Meschede. Seit 2011 hat sie ihr Büro in der Clemens-August-Straße 10 in Arnsberg, dem heutigen Verwaltungssitz der Diakonie Ruhr-Hellweg. Neben der allgemeinen Verwaltung gehören die Beantragung von Zuschüssen und das Erstellen von Verwendungsnachweisen zu ihren Arbeitsschwerpunkten. Seit 2017 übernimmt sie zusätzlich Aufgaben in der Finanzbuchhaltung.

 

 

 

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.