Abenteuer-Urlaub direkt vor der Haustür

Stadtranderholung der Diakonie in Hamm gut gestartet

Basteln, Workshops und mehr: Die Kinder haben einen schönen Urlaub direkt vor der Haustür. Foto: drh

In Kleingruppen war es möglich, auch mit weniger Abstand zusammen zu spielen. Foto: drh

Hamm (drh) - Spielen, basteln, draußen toben, spannende Workshops: Das und vieles erleben gerade viele Kinder bei der Stadtranderholung der Diakonie Ruhr-Hellweg. Die Ferienaktion ist vergangene Woche gestartet - natürlich unter Beachtung der entsprechenden Schutz- und Hygienemaßnahmen. Unter dem Motto "Abenteuerinsel Caldenhof" verbringen die Jungs und Mädchen - aufgeteilt in kleine Gruppen - zusammen einen schönen Urlaub direkt vor der Haustür. Begleitet werden sie von hauptamtlichen Mitarbeitenden der Diakonie und ehrenamtlichen Teamern. Koordinatorin Saskia Meiberg ist mit dem bisherigen Verlauf zufrieden: "Die Atmosphäre ist sehr entspannt, alle sind schon ganz neugierig, was sie bis kommenden Freitag noch erwarten wird."

Übrigens gibt es noch einige wenige Plätze bei unserer Stadtranderholung auf dem Caldenhof - und zwar in der dritten und vierten Ferienwoche. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel. 02381/54400-40 oder per E-Mail sernst@diakonie-ruhr-hellweg.de

Susanne Ernst
(Ansprechpartnerin)