News Pressemitteilungen

Aktuelles aus der Diakonie

Neuer Newsletter informiert fortan regelmäßig

Die Diakonie Ruhr-Hellweg hat einen neuen Newsletter. Mit dem Medium möchte die Diakonie nun regelmäßig über ihre Aktivitäten informieren. In der ersten Ausgabe ist vor allem das neue Erscheinungsbild Thema. „Uns war es wichtig, uns auf unsere christlichen Wurzeln zu besinnen und die Botschaften, für die wir stehen, neu zu formulieren. Auch unser neuer Claim ,Wir gehen mit.‘ bringt zum Ausdruck, dass wir Menschen begleiten. Auf ihrem Wege – ohne ihnen die ,richtige‘ Richtung vorzugeben“, sagt Vorstand Christian Korte zum neuen Design.

Die Diakonie möchte auch den gemeinsamen Weg mit den Kirchengemeinden immer wieder beschreiten und ihre Angebote deutlich auf sie beziehen. Mit dem neuen Newsletter wird sie Abschnitte dieses Weges zeigen und über Aktuelles aus den eigenen Reihen informieren.

Wer den Newsletter elektronisch abonnieren möchte, kann sich per E-Mail unter newsletter@diakonie-ruhr-hellweg.de anmelden. Die gedruckte Version geht zudem an alle Gemeindebüros raus und ist dort zu bekommen.




Social Media Links