Auszeichnung für "Sommerland"

Trauergruppen für Kinder und Jugendliche bekommen Preis der "Aktion Lichtblicke"

Die "Sommerland"-Trauergruppen geben Kindern Halt, die einen schweren Verlust erlitten haben. Symbolfoto: Unsplash

Ein wunderbarer Erfolg für die Beratungsstelle "Sommerland": Die Trauergruppen für Kinder und Jugendliche in Soest sind von der "Aktion Lichtblicke" ausgezeichnet worden. "Hellweg Radio" hat den Sonderpreis unter dem Motto "Das große DANKE" verliehen.

Die Auszeichnung würdigt unser außergewöhnliches Engagement für Kinder und Jugendliche in diesem schwierigen Jahr. Dafür gibt es 3.000 Euro. Außer uns haben den Preis noch vier weitere Vereine und Aktionen im Kreis Soest bekommen, die sich in diesem schwierigen Jahr besonders für die Jüngsten eingesetzt haben.

"Hellweg Radio" hat dazu mit Teamkoordinator Matthias Buschmann ein Interview gemacht. Sie können es hier anhören.