Zum Hauptinhalt springen

Auszeit vom Pflegealltag

Diakonie bietet Reise für Menschen mit Demenz und deren Angehörige an

 

Kirchenkreise Hamm, Soest-Arnsberg, Unna (drh) - Eine Urlaubsreise für Menschen mit Demenz und pflegende Angehörige bietet die Diakonie Ruhr-Hellweg an. Vom 3. bis zum 12. Juni verbringen die Teilnehmenden zehn Tage in der Lüneburger Heide. In der niedersächsischen Kurstadt Bad Bevensen können die Reisenden die unterirdischen Quellen erkunden oder das nahe gelegene Kloster Medingen besichtigen. Zudem warten im barrierefreien Hotel verschiedene Gesundheitsangebote auf die Gäste.

Ein Ziel des Urlaubsangebotes ist es, pflegenden Angehörigen eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen. Auch können sie sich mit anderen austauschen und neue Kontakte knüpfen. Fachkräfte betreuen währenddessen die Reisenden mit Demenz: Gymnastik, Tanz und kreative Aktionen stehen auf dem Programm. Die Betreuungskosten können gegebenenfalls von der Pflegekasse erstattet werden.

Für das Urlaubsangebot sind noch einige Plätze frei. Um die individuelle Betreuung bestmöglich zu planen, ist ein telefonisches Vorgespräch erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 08 00/5 89 02 57 oder reisen@diakonie-ruhr-hellweg.de sowie im Internet unter www.diakonie-reisedienst.de.

Ihr Ansprechpartner

Renata Ettelt
(Ansprechpartnerin)

02303 25024-222

0151 58259508

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.