Zum Hauptinhalt springen

Besuche im „Haus zum Guten Hirten“ wieder möglich

Aufwendige Vorbereitungen nötig – bitte vorher anmelden

 

Arnsberg (drh) - Die landesweiten Besuchsregelungen für Alten- und Pflegeheime sollen ab dem kommenden Sonntag, 10. Mai, gelockert werden. Auch im "Haus zum Guten Hirten", dem Seniorenzentrum der Diakonie Ruhr-Hellweg, sind die Vorbereitungen in vollem Gange, denn alle Besuche dürfen nur unter besonderen Schutz- und Hygienemaßnahmen stattfinden.

Einrichtungsleiterin Martina Fuchs rechnet zum Muttertag mit einem großem Andrang. "Deshalb ist es erforderlich, dass sich alle, die einen Besuch planen, vorher telefonisch anmelden", betont sie. "Für jeden Besuch müssen wir aufwendige Vorbereitungen treffen", erklärt Martina Fuchs. "So müssen wir zum Beispiel ausreichend Schutzmaterialien organisieren und darauf achten, dass die Abstandsregeln eingehalten werden." Ein Großteil der Angehörigen sei bereits darüber informiert worden.

"Natürlich freuen wir uns sehr, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner nach vielen Wochen ihre Familien wiedersehen dürfen", sagt die Einrichtungsleiterin abschließend. "Gleichzeitig ist es aber wichtig, dass wir in dieser Situation alle besonders umsichtig sind und Rücksicht aufeinander nehmen. Nur so können Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende bestmöglich geschützt werden."

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.