Zum Hauptinhalt springen

Die Interessen der Mitarbeitenden immer im Blick

Regina Mauer ist seit 25 Jahren bei der Diakonie

 

Vorstand Christian Korte (r.) und Personalleiter Rolf Szinglober gratulieren der MAV-Vorsitzenden Regina Mauer zu 25 ereignisreichen Dienstjahren bei der Diakonie Ruhr-Hellweg. Foto: drh

Soest (drh) - Die Diakonie Ruhr-Hellweg gratuliert Regina Mauer zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Die gebürtige Soesterin hat in Münster Sozialpädagogik studiert und lernte die Diakonie bereits während ihres Anerkennungsjahres in Paderborn kennen.

Am 5. Mai 1997 kehrte Regina Mauer zurück in ihre alte Heimat Soest und wurde - zunächst als Elternzeitvertretung - in der Behindertenberatung der Diakonie Ruhr-Hellweg tätig. "Passenderweise wurden 1999, als die Elternzeit der Kollegin endete, aufgrund des neuen Insolvenzrechts weitere Stellen geschaffen, sodass ich dann in der Schuldnerberatung in Warstein und Neheim arbeiten konnte", erinnert sich Mauer.

Regina Mauer fühlte sich von Anfang an wohl bei der Diakonie und brachte sich immer aktiver ein: 2010 kandidierte sie zum ersten Mal für die Mitarbeitervertretung, 2012 wurde sie zur stellvertretenden Vorsitzenden und 2018 schließlich zur Vorsitzenden gewählt. "Die Arbeit in der Mitarbeitervertretung macht mir unheimlich viel Spaß und ich sehe mich noch viele Jahre dort", sagt sie - und dass sie einen "tollen Job" mache bei der Vertretung der Mitarbeitenden-Interessen, bekräftigt auch Vorstand Christian Korte, der der langjährigen Kollegin zum Jubiläum gratuliert.

Die Diakonie Ruhr-Hellweg dankt Regina Mauer für 25 Jahre voller Engagement und Einsatz - mögen noch viele weitere hinzukommen!

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.