Erlebnisreiche Sommerferien auf dem Caldenhof mitgestalten

Diakonie sucht ehrenamtliche Betreuende für Kinderfreizeiten

Buntes Vergnügen: Auf dem Caldenhof sorgen Betreuerinnen und Betreuer gemeinsam mit den Kindern für jede Menge Spaß während der Ferienfreizeiten. Foto: drh

Hamm (drh) - Spielen, basteln, draußen toben, spannende Workshops: das und vieles mehr erleben Kinder von sechs bis zwölf Jahren bei der Stadtranderholung der Diakonie Ruhr-Hellweg. Die nächsten Ferienfreizeiten auf dem Caldenhof finden vom 27. Juni bis 08. Juli und vom 25. Juli bis 05. August statt, natürlich unter Einhaltung besonderer Schutz- und Hygienemaßnahmen.

Auch diesmal gibt es die Möglichkeit, als ehrenamtliche Betreuerin oder Betreuer dabei zu sein. "Bei der Stadtranderholung werden die Jungen und Mädchen in kleinere Gruppen aufgeteilt, damit wir besser auf ihre unterschiedlichen Bedürfnisse eingehen können. Das ist aber nur mit einer entsprechend intensiven Betreuung möglich. Deshalb freut sich unser pädagogisches Team sehr über ehrenamtliche Verstärkung", so Diakonie-Mitarbeiterin Susanne Ernst.

Angesprochen sind alle Interessierten ab 18 Jahren, die schon pädagogische Vorerfahrung mitbringen und gemeinsam mit Kindern eine kreative, sportliche und erlebnisreiche Zeit gestalten möchten. Weitere Informationen sind erhältlich bei Susanne Ernst unter Telefon (0 23 81) 5 44 00 40 oder sernst@diakonie-ruhr-hellweg.de.

Susanne Ernst
(Ansprechpartnerin)