Ferienjob bei der Diakonie

Ehrenamtliche gesucht

Hamm (drh) - Viel Spaß und tolle Erlebnisse machen die Stadtranderholung der Diakonie Ruhr-Hellweg zu einem besonderen Ferienerlebnis. Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, als ehrenamtlicher Betreuer dabei zu sein.

Die Diakonie Ruhr Hellweg bietet die Stadtranderholung in den Sommerferien für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren auf dem „Caldenhof“ an. In diesem Jahr findet die Stadtranderholung vom 15. bis zum 26. Juli und vom 12. bis 23. August mit bis zu hundert Kindern statt.

Die vielseitigen Angebote finden in kleineren Gruppen statt, um so auf die verschiedensten Bedürfnisse und Möglichkeiten der Kinder eingehen zu können. Dies kann aber nur durch eine entsprechende intensive Betreuung gewährleistet werden.

Zur Unterstützung der hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden sucht die Diakonie Ehrenamtlicheab 16 Jahren mit pädagogischer Vorerfahrung, die Spaß im Umgang mit Kindern haben und sich dafür engagieren wollen.

Die Arbeitszeit ist 8.30 Uhr bis 16 Uhr inklusive Pausen. Die Betreuervergütung beträgt 200 Euro.

Weiter Informationen gibt es bei Susanne Ernst unter der Telefonnummer 02381 5440040 oder Jandrik Schmidt unter jschmidt@diakonie-ruhr-hellweg.de