Zum Hauptinhalt springen

Für Frauenhaus-Kinder gehen Wünsche in Erfüllung

Weihnachtsgeschenke aus der JVA

 

Reich gedeckter Gabentisch im Frauenhaus (v.l.n.r.): Leitung Sarah Gaber und Erzieherin Vera Kalenbach-Heller freuen sich über die Geschenke, die JVA-Mitarbeiter Dennis Kosian, Kai Birwe und Stephan Mohr als Initiator gemeinsam mit JVA-Leitung Sabine Pröpper am Freitag überbrachten. Foto: drh

Hamm (drh) - Kinderaugen zum Strahlen bringen: das ist jetzt den Mitarbeitenden der Justizvollzugsanstalt Hamm gelungen.
30 Wunschzettel haben sie von den Kindern des Frauenhauses in Hamm eingesammelt und kurz vor Weihnachten an den festlich geschmückten JVA-Baum gehängt. Nun erfüllten sich die Wünsche für die Kinder.

Seit inzwischen neun Jahren richten die JVA-Mitarbeitenden unter der Federführung von Stephan Mohr die nun schon traditionelle Weihnachtsbaum-Wunschaktion aus. Kurz vor dem Fest kam nun JVA-Leitung Sabine Pröpper gemeinsam mit ihren Mitarbeitern Dennis Kosian, Kai Birwe und Stephan Mohr ins Frauenhaus, um die zahlreichen, festlich-bunt verpackten Geschenke zu überreichen.

Im Frauenhaus ist man begeistert: "Wir schätzen diese Kooperation sehr, und die leuchtenden Kinderaugen zu Weihnachten sind jedes Jahr aufs Neue ein Geschenk", sagt Frauenhaus-Mitarbeiterin Vera Kalenbach-Heller.

Ihr Ansprechpartner

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.