Zum Hauptinhalt springen

Gemüse aus eigenem Anbau gedeiht prächtig

Das „Haus zum Guten Hirten“ freut sich über guten Ertrag im Hochbeet

 

Pflegedienstleitung Sarah Vielhaber und Everdine Mürköster, Vorsitzende des Bewohnerbeirats, freuen sich über die leuchtenden Tomaten. Foto: drh/Tobias Schneider

 

Arnsberg (drh) – Leuchtend rote Tomaten, knackige Möhren und saftige Gurken aus eigenem Anbau gibt es im „Haus zum Guten Hirten“ in Arnsberg. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Team des Seniorenzentrums freuen sich über eine üppige Gemüseernte in der Hochbeet-Anlage.

Im Frühjahr gab es eine gemeinsame Pflanzaktion mit Kindern der Arnsberger Kita „Kleine Strolche“. Eingepflanzt wurden dabei auch Kohlrabi, Buschbohnen und Zucchini. Wegen des guten Wetters und dank der Unterstützung von Bewohnerinnen und Bewohnern mit jahrelanger Gartenerfahrung konnte alles kräftig gedeihen.

Die Ernte ist im Seniorenzentrum schon weiterverarbeitet worden: Die Kochgruppen des Hauses bereiteten zum Beispiel frischen Salat zu.

Demnächst sollen noch Kartoffeln geerntet werden. Auch der Apfelbaum am Hochbeet trägt in diesem Jahr reichlich Früchte. Vielleicht kommt dann ja bald leckerer Reibekuchen mit selbstgemachtem Apfelmus auf den Tisch?

 

 

 

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.