Zum Hauptinhalt springen

In brenzligen Situation wissen, was zu tun ist

Diakonie und muTiger bieten Schulung an

 

Hamm (drh) - Jede und jeder kennt dieses unsichere und ängstliche Gefühl: Soll man bei einer Pöbelei im Bus eingreifen? Wollen die suspekten Gestalten an der Ecke etwas von mir? Mit etwas Übung und den richtigen Tipps kann man lernen, sich in solch kritischen Situationen richtig zu verhalten, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Dazu bietet die Diakonie Ruhr-Hellweg in Zusammenarbeit mit der muTiger-Stiftung am 28. April in Hamm eine Schulung an.

Wichtigster Inhalt des vierstündigen Kurses sind Rollenspiele, die den Teilnehmenden das Rüstzeug mitgeben, selbstbewusst und mutig Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Auf der Website des Kooperationspartners (www.mutiger.de) kann man sich mit dem zugrunde liegenden Konzept vertraut machen.

Die Schulung findet am 28. April von zehn bis 14 Uhr in der Tagungsstätte Caldenhof in Hamm statt. Sie ist für alle Teilnehmenden kostenlos, es wird lediglich eine Umlage von 15 Euro für Snacks und Getränke erhoben. Interessierte können sich bei Susanne Ernst unter Tel. (02381) 5440040 oder sernst@diakonie-ruhr-hellweg.de anmelden.

Ihr Ansprechpartner

Susanne Ernst
(Ansprechpartnerin)

02381 54400-40

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.