Zum Hauptinhalt springen

Kindern aus notleidenden Familien helfen

„Kaufnett“-Sozialkaufhäuser der Diakonie bitten um Spenden

 

Kreis Unna, Arnsberg, Hamm (drh) - Seit Montag sind die "Kaufnett"-Secondhand-Läden der Diakonie Ruhr- Hellweg wieder geöffnet, und der Bedarf an Kindersachen ist hoch. Denn die Kinder sind ja weiter gewachsen.

Dringend benötigt werden vor allem gut erhaltene Umstandsbekleidung für Schwangere, Babysachen und -möbel, Kindermöbel, Kinderwagen, Kinderbekleidung, Kinderschuhe, Spielsachen, Sport- und Spielgeräte, Kinderräder und -roller, Buntstifte, Kinderbücher und neuwertigen Schulbedarf.

Eine gute Möglichkeit, notleidenden Familien zu helfen, ist es auch, Gutscheine für je 5 Euro in den Läden zu kaufen und diese dann zu spenden. Die Gutscheine werden an bedürftige Familien weitergegeben. Die Kinder können sich damit etwas aussuchen, zum Beispiel Legosteine oder ein Puppenhaus.

Bitte helfen Sie uns, zu helfen.

Die Spenden werden kontaktlos an den jeweiligen Laderampen der "Kaufnett"-Läden oder im Zentrallager in Unna während der Öffnungszeiten entgegengenommen.

Ihr Ansprechpartner

Christine Weyrowitz
(Fachbereichsleiterin Arbeit und Entwicklung)

02303 25024-440

0151 14627568

E-Mail schreiben

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.