Kita Luna in Unna-Königsborn feiert Sankt Martin

Zum Martinsumzug kehrt ein wenig Normalität ein

Unna (drh) - "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne", tönte es am 12. November wieder durch die Straßen Königsborns. Im letzten Jahr mussten die Kinder und Eltern der Kita Luna Sankt Martin pandemiebedingt noch getrennt feiern. "Jetzt war endlich, natürlich unter Einhaltung der geltenden Coronaregeln, wieder ein gemeinsamer Umzug möglich", freut sich Kita-Leiterin Claudia Parlak.

Zusammen mit den Eltern und Erziehenden spazierten die Kinder von der Kita bis zum Markt in Königsborn und wieder zurück. Selbstverständlich durften die zahlreichen, traditionellen Lieder und das Martinsspiel nicht fehlen. "Dafür haben die Kinder vorher schon fleißig geübt", so Claudia Parlak. "Und die Laternen wurden dieses Jahr zusammen mit den Großeltern gebastelt." Mit Brezeln, Grillwürstchen, Glühwein und Kinderpunsch konnte der Abend dann lecker und gemütlich ausklingen.

Claudia Parlak
(Leitung Kindertagesstätte Luna)